New stuff / Neuer Stoff

Lots of stuff to do, but hardly something to blog about (cleaning windows (yes, the low winter-sun!), writing reports etc.), but: recently I received this package from Superbuzzy with lovely Echino-fabric. I also bought some Kokka from Volksfaden. Now it’s time to get back to sewing. 

ssl23960

ssl23961

And as my machine is made especially for free-motion-quilting I thought I should give it a try. Now it’s tea-time! 

ssl23963

Viel zu tun, aber kaum etwas, um darüber zu bloggen (Fenster putzen (ja, die tiefstehende Wintersonne!), Zeugnisse schreiben etc.), aber: letztens kam dieses Päckchen von Superbuzzy mit wunderschönem Echino-Stoffen. Ich habe auch noch etwas Kokka von Volksfaden gekauft. Jetzt ist wieder Zeit zu nähen. Und weil meine Maschine extra zum Freihand-Quilten gemacht ist, habe ich mich darin versucht. Tea-time!

3 Responses to “New stuff / Neuer Stoff”


  1. 1 Stine February 8, 2009 at 2:49 pm

    Toller Untersetzer! Habe gerade den gleichen Stoff bekommen, allerdings in schwarz – bin noch etwas unschlüssig, was ich daraus machen soll!

  2. 2 linaluna1974 February 21, 2009 at 12:32 am

    oh, so schöne stoffe!! :)
    bin ganz neu hier und absolute näh-anfängerin.
    vielleicht habst du ja lust, mal bei mir vorbeizugucken und einige von meinen fragen zu beantworten!? wäre lieb! :)
    liebe grüße, linaluna…

    • 3 moflower February 22, 2009 at 11:55 pm

      Liebe linaluna!
      Nun haben dir schon so viele so richtige Antworten auf deine Fragen gegeben, da kann ich nichts wirklich Neues beisteuern, aber: Sei mutig! Und lass’ dich auch nicht vom Nahttrenner entmutigen! Er kann sogar dein Verbündeter sein: wenn du mal Sachen von dir auftrennst, die ihre besten Zeiten schon hinter sich haben, da kannst du Erkenntnisse gewinnen…. und deine echten Maße! Ansonsten: nachdenken, drei Mal genau auf’s Beispiel oder die Anleitung schauen, nochmal kurz nachdenken, tief Luft holen und: LOS! Schlimmstenfalls hast du ein bisschen Lebenszeit und Stoff verplempert und musst nochmal starten, aber das sind ja nun keine echten Katastrophen. Viel Erfolg! Und Spaß dabei!
      Steffi


Leave a Reply

