Gingerbread-House / Lebkuchenhaus

Hi! Have you been missing me? Well, I’m still alive and a ‘real’ adult now (as Ute told me), I turned forty last Saturday. Besides, there were some other birthday-parties around here, a Christmas-market and a real Christmas-rush on DaWanda, the usual frenzy at work and my personal pre-holiday-frenzy as well. Now that all birthday-parties are survived and its only two days until Christmas-holidays, I slowly relax, keep a promise to Shannon ;-) and start writing again. Sort of. I start with pictures:

Well, after ‘building’ the gingerbread-house desaster struck and everything collapsed. But: we could save the different parts, only smeared with icing-glue. So we assembled the house again and went on. That’s the first time this happened to us. Tomorrow I’ll show you last year’s house, the photo’s on the laptop. And then it’s time for the recipe, promised. 

 

Hi! Habt ihr mich vermisst? Nun denn, ich lebe noch und bin jetzt ‘richtig’ erwachsen (wie mir Ute mitteilte), ich wurde letzten Samstag vierzig. Nebenbei waren hier noch so einige andere Geburtstagsfeiern, ein Weihnachtsmarkt und viele Weihnachtsverkäufe bei DaWanda, der übliche Wahnsinn bei der Arbeit so wie mein persönlicher Vorweihnachtswahn. Jetzt, wo alle Geburtstagsfeiern überstanden sind und es nur noch zwei Tage bis zu den Weihnachtsferien sind, kann ich mich so langsam entspannen, ein Versprechen an Shannon halten ;-) und wieder schreiben. Oder so. Ich fange mit Bildern an. 

Mmh, nach dem ersten Zusammenbau nahm die Katastrophe ihren Lauf und das Lebkuchenhaus fiel in sich zusammen. Aber: wir konnten die Bauteile retten, nur etwas Zuckerschnee-verschmiert. Also setzten wir das Haus wieder zusammen und machten weiter. Das passierte uns zum ersten Mal. Morgen werde ich das letztjährige Haus zeigen, das Foto ist auf dem Laptop. Und dann wird’s Zeit für’s Rezept, versprochen!

0 Responses to “Gingerbread-House / Lebkuchenhaus”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

