Frenchy Bag

Today I made the Frenchy Handbag by Amy Butler, using Ikea-fabrics and a dishtowel-cloth. Because I didn’t have a magnetic snap I used one of the many almost ancient press-buttons I inherited from my grandma. I really like the result, and it was the first Amy Butler pattern that didn’t take ages to complete. I’m not very patient when it comes to crafting, I’m all in for instant gratification, that’s why I like sewing and printing and not knitting or crocheting. So, dear female friends and family: prepare yourselves for yummy little handbags made from this pattern!


Heute habe ich die Frenchy Handtasche vom Amy Butler-Schnitt gemacht, ich habe Ikeastoffe und einen Handtuchstoff dafür benutzt. Weil ich keinen Magnetverschluss hatte, habe ich einen der uralten von Omi geerbten Drucknöpfe verwendet. Mir gefällt das Ergebnis und es war der erste von mir benutzte Amy Butler-Schnitt, der nicht Ewigkeiten zur Fertigstellung brauchte. Ich bin nicht besonders geduldig wenn’s um’s Selbermachen geht, ich brauche schnelle Erfolgserlebnisse, deshalb nähe und drucke ich gern im Gegensatz zum stricken oder häkeln. Also, liebe Freundinnen und Verwandte: stellt euch dieses Jahr auf solche schnuckeligen Handtaschen ein!

2 Responses to “Frenchy Bag”


  1. 1 birree January 3, 2009 at 9:28 am

    Hallo MORNINGFLOWER!

    Ich hab was ganz anderes gesucht und hab nun diese tolle Tasche gefunden. Ist es möglich den Schnitt oder ein paar Mini-Anhaltspunkte zu bekommen? Die Tasche ist einfach ober-cool. Und in Stoffvariationen unendlich. Aber ich bin froh, wenn ich eine Tasche für mich schaffe.

    Herzliche Grüße aus Berlin und viel Schaffenskraft und Gesundheit im Neuen Jahr
    birree

    • 2 moflower January 3, 2009 at 5:52 pm

      Ja klar, der Schnitt ist von Amy Butler, heißt Frenchy Bag und ist u.a. im Internet erhältlich bei Charlottas, Volksfaden oder Quiltzauberei. Ist also ein ganz normal käuflich erwerbbares Schnittmuster, ca. € 12,- der Preis. Danke zurück für die guten Wünsche!
      Lieben Gruß,
      Steffi


Leave a Reply

